Mittwoch, 12. August 2009

Wenn einer eine Reise tut….

Oder wie heißt es so schön? In unserem Fall sollte es wohl heißen „ Wenn einer eine Reise tut, dann aber richtig und nicht allein“. So beschlossen wir (Sarah, Richie, Jürgen, Martin und Christopher) unser Studium mit einer Reise in den Fernen Osten zu krönen. Da wir alle ja noch jung, sind soll das Ganze nicht nur eine einfache von vorn bis hinten betreute Touristenreise werden. Das heißt keine Reisegruppe, kein fester Zeitplan, keine 5 Sterne Hotels, nur wir 5, chinesische Kultur, 2 Wörterbücher und hoffentlich viel Spaß.

Der Plan sieht so, aus dass wir am 24.08.2009 in Peking landen, dann bis zum 16.09.2009 quer durch China über Shanghai, Hongkong, Xian und zurück nach Peking reisen. Christopher wählt am 16.09.2009 den direkten Weg von Peking zurück nach Berlin, da das Prüfungsamt mal wieder unfähig war, sich an die eigenen Vorgaben (Prüfungszeitraum) zu halten.
Die anderen wählen den etwas beschwerlicheren aber aufregenderen Weg zurück über Ulan Bator, Irkutsk und Moskau.

Kleinere Ausflüge ausgehend von unseren Großzielen sind natürlich schon in Planung und ausdrücklich erwünscht.

5 Kommentare:

  1. Ich hoffe, diese Seite werden einige verfolgen und auch mal einen Kommentar da lassen zur Motivation in der Ferne!

    AntwortenLöschen
  2. Katrin und Willy16. August 2009 um 15:07

    Wir wünschen Euch eine schöne Reise mit vielen interessanten Eindrücken und angenehmen Erlebnissen. Wir sind gespannt auf Eure Berichte.

    Katrin und Wilfried Pohlmann

    AntwortenLöschen
  3. Bruno,Constanze und Volker24. August 2009 um 10:04

    Leipzig grüßt Peking!!!!Wir hoffen,Ihr hattet einen angenehmen Flug.Wir wünschen Euch 5 NEU-PEKINGnesen eine wundervolle,eindrucksvolle Reise.Viele Grüße auch an Xinan.

    Bruno,Constanze und Volker Lorenz

    AntwortenLöschen
  4. Schön dass ihr gut gelandet seid! Alles Gute weiterhin! Liebe Grüße aus Linz
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Richard und Co.
    Auch ich hab mal reingeschaut.
    Ist schon sehr beeindruckend.
    Grüße aus Hämerten
    PV (TH Ilmenau Matrikel 74)

    AntwortenLöschen