Sonntag, 30. August 2009

Willkommen in Shanghai

Im Schlafzug ging es dann 14 Stunden in Richtung Shanghai. Gut erholt ging es direkt nach der Ankunft daran, das Hostel diesmal ohne Vertrauensperson zu finden. Leider mehr schlecht als recht. Nach einer kurzen Fahrt mit der U-Bahn folgte eine kleine Irrtour bei starker Hitze durch Shanghai. Aber so haben wir gleich was von der Stadt und der Umgebung unseres Hostels gesehen. Mit verschwitzen Klamotten erreichten wir dann doch unser Hostel. Der Anblick unseres Hostels entschädigte aber sofort im ersten Moment die anstrengende Suche. Besser hätten wir es nicht erwischen können. Nach einem kurzen Stopp in der Dusche und in neuen Klamotten ging es dann auch schon in die Stadt. Kurz die Richtung gecheckt und auf ging es nach Shanghai Huangpu (Altstadt) und Pudong (Hochhausdistrikt und ehemaliges Bordellzentrum). Eine Gemeinsamkeit mit Ilmenau stellen wir schnell fest: Unmengen an Baustellen. Da sich Shanghai für die Expo 2010 vorbereitet. Pünktlich zur abendlichen Lightshow der Skyscraper erreichten wir in Pudong den Jin Mao Tower. Von dessen Aussichtsplattform in 340 Metern Höhe genießt man einen wunderschönen Ausblick über Shanghai. Mit noch platteren Füßen und total erschöpft erreichten wir abends wieder das Hostel und beschlossen uns zum Sonntag mal einen längeren Schlaf zu gönnen.

Heute gingen wir es auch gemütlicher an und gönnten uns eine Taxifahrt zum Town God Tempel in den Yu-Gärten. Berühmt ist diese Sehenswürdigkeit durch die zentrale historische Zickzackbrücke. Auf dem Fake-Market war es leider schwer einen guten Preis auszuhandeln. Danach schlenderten wir durch die Haupteinkaufsstraße zum People´s Park. Jetzt lassen wir den Abend ruhig im Hostel ausklingen. Morgen machen wir einen Ausflug ins Umland von Shanghai. Es geht genauer nach Hangzhou.

4 Kommentare:

  1. Katrin und Willy30. August 2009 um 17:15

    Schön, dass die Seite jetzt funktioniert und wir Eure tollen Bilder sehen können.Bitte mehr davon!
    Euch weiter eine gute Reise und zur Zeit eine gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Richie,
    das hört sich interessant an, was du so alles isst. ;-) Schlange?!
    Schöne Grüße aus Deutschland.
    Ach habe gesehen das ich erst am 25.09 nach Hause komme hoffe wir sehen und vielleicht trotzdem.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und kommt alle gesund zurück.
    Gruß Steffen

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben tolle Bilder von Euch gesehen und wünschen euch noch viel Spaß! Kommt gesund wieder nach Hause. Wir sehen uns zur Geburtstagsfeier.

    AntwortenLöschen
  4. hallo ihr urlauber, tolle bilder, wir wünschen euch noch sehr viel spaß bei eurer tour.
    liebe grüße aus dem sonnigen tühringen, jan,annett, fiete und tim ....wir sehen uns bei tim's geburtstagsfeier.

    AntwortenLöschen